Wenn du glaubst alles unter Kontrolle zu haben,
fährst du zu langsam...


 






Ich lebe mein Leben im südlichen Hessen.
Die Bergstrasse mit dem legendären Odenwald liegt quasi vor der Haustür.
Nur wenige Autobahnmeilen trennen mich von Spessart, Taunus oder Vogelsberg.

Das gibt mir über das ganze Jahr Gelegenheit, dem zweirädrigen V2 die Sporen zu geben um ihn seiner wahren
Bestimmung zuzuführen: Asphaltmeilen fressen, den Auspuff donnern und mir den Wind um die Nase wehen zu lassen.
Dann hämmern großvolumige Kolben die Kraft der vielen Pferde gnadenlos auf den breiten hinteren Gummi welcher sich,
begleitet von dramatischer "V-Musik", mit endlosem Vorwärtstrieb bedankt...  

 

Honda CB 200

Im Laufe meines Lebens hatte ich schon so einige Motorräder,
dies hier war mein Erstling.
 

Yamaha SR 500

Schnell wurden mir 17 PS zu langsam und dieser
fesche Eintopf löste die alte Honda ab.
 

Honda CX 500 / Harley Davidson FXSTS - Springer Softtail

Für ca. ein halbes Jahr kaufte ich eine "Güllepumpe", konnte mich aber mit der sportlichen
Sitzposition nicht auf Dauer anfreunden. Abgelöst wurde die CX dann schnell von meinem ersten Chopper-
einer Harley Davidson Springer Softtail - die mich 4 volle Jahre lang begleitete.
 

Honda Goldwing 1200 / BMW RT 100

Irgendwann verspürte ich den Ruf nach Tourentauglichkeit und legte mir eine riesiege Honda Goldwing zu.
Leider gingen hiermit fast alle Vorteile eines schmalen Zweirades im Straßenverkehr verloren.
Etwas weniger Gewaltiges musste her und ich entschied mich diesmal für eine BMW RT.
 

Kawasaki VN 1500 / Yamaha Virago 1000

Der Chopper-Virus saß tief und so wechselte ich zurück auf eine Kawa VN 1500, die mir über mehrere Jahre gute Dienste lieferte.
Zusammen mit einer neuen Freundin kam eine Virago 1000 ins Haus und bevölkerte fortan die Garage.   
 

Yamaha Wildstar 1600

Mit der Freundin ging auch die Virago, die Kawa wurde verkauft und ein neues Spielzeug musste gefunden werden.
2003 kaufte ich diese Wildstar und bin bis heute davon überzeugt, nun das richtige Bike im Stall stehen zu haben.



* zurück *